Ausstellungen & Veranstaltungen 2018-05-17T08:26:07+00:00

Ausstellungen & Veranstaltungen

„Alle Ausstellungen im Salon sind dienstags und mittwochs von 17 – 19 Uhr geöffnet. Auf zusätzliche Öffnungszeiten wird jeweils hingewiesen“

Alle künstlerisch tätigen Mitglieder werden zur Teilnahme an unseren Mitgliederausstellungen eingeladen. Seit 2014 finden diese alljährlich, begleitet von einem attraktiven Rahmenprogramm, im Foyer des FORUM Mindelheim statt. Die seit 1998 angebotenen Kunstfahrten zu Museen, Sammlungen und Sonderausstellungen ermöglichen die lebendige Begegnung mit der Vielfalt menschlichen Gestaltens in Geschichte und Gegenwart.

Fotoausstellung Irina Kwiatkowski und Joachim Hör

Ort: Der Salon / Frundsbergstraße 2, Mindelheim, 87719

Am Mittwoch, 06. März, 19 Uhr eröffnen Irina Kwiatkowski und Joachim Hör ihre Fotoausstellung, die bis zum 27. März zu besichtigen ist.
Zusätzliche Öffnungstage: 17. und 24. März von 15 – 18 Uhr.

Sammlung aus der Kunststiftung Erich Schmidt

Vernissage: Dienstag, 02. April, 19 Uhr
Erich Schmidt zeigt Bilder von Gründungsmitgliedern des Kunstvereins und Künstlern unserer Partnerstädte.
Am 6. April, 19 h, werden Tizian und Christian Hartmann unsere Besucher mit Saxophon und Piano musikalisch verwöhnen.

Walter Schemmari

„Zwischen Afrika und Deutschland – Teil II“ von Chammi Kaiser

Vernissage: Dienstag, 07. Mai, 19 Uhr
Chammi Kaiser eröffnet ihre Ausstellung „Zwischen Afrika und Deutschland – Teil II“, die bis zum 29. Mai zu besichtigen ist.

„Nonna e Nipote – 102 Jahre für die Kunst“ von Brigitte Antichi

Vernissage: Dienstag, 04. Juni, 19 Uhr
Brigitte Antichi und ihre Enkelin Chiara Antichi eröffnen ihre Gemeinschaftsausstellung, die bis zum 26. Juni zu besichtigen ist.

„Bilder aus aller Welt und dem Weltall“ von Sigrid Dietz

Vernissage: Dienstag, 02. Juli, 19 Uhr
Sigrid Dietz gibt einen Einblick in ihr Lebenswerk: „Bilder aus aller Welt und dem Weltall“. Die Ausstellung ist bis zum 31. Juli geöffnet.

„Blütenzauber und Augenblicke“ von Barbara Holdenried

Vernissage: Dienstag, 03. September, 19 Uhr
Die Ausstellung „Blütenzauber und Augenblicke“ von Barbara Holdenried ist bis zum 29. September zusätzlich samstags und sonntags von 14 – 17 Uhr geöffnet.

Ausstellung von Kathrin Merz

Vernissage: Dienstag, 01. Oktober, 19 Uhr
Die Schülerin von Friedrich Hechelmann und Quint Buchholz zeigt ihre Emil-Illustrationen sowie Werke in der aus Amerika stammenden Technik „Pouring“ und der sehr aufwendigen „Resin-Art“.
Frau Merz freut sich auf zahlreiche Besucher und öffnet deshalb ihre Ausstellung zusätzlich am 5., 6., 26. und 27. Oktober.

Ausstellung „Entwicklung“ von Renate Baumgärtner

Vernissage: Dienstag, 05. November, 19 Uhr
Renate Baumgärtner eröffnet ihre Ausstellung „Entwicklung“, die bis zum 27. November zusätzlich sonntags von 15 – 17 Uhr zu besichtigen ist.

Ausstellung „HANDdruck“ von Andrea Huszar

Vernissage: Dienstag, 03. Dezember, 19 Uhr
Nach der sehr erfolgreichen Ausstellung im Rathaus hat Andrea Huszar ihre neue Ausstellung „HANDdruck“ genannt. Die Ausstellung ist wegen der Feiertage bis zum 08. Januar geöffnet, zusätzlich auch am Samstag, 14. 12., von 14 – 17 Uhr.