Ausstellungen & Veranstaltungen 2020-07-24T16:56:48+00:00

Ausstellungen & Veranstaltungen

Die Ausstellungen im Salon sind während der Winterzeit dienstags und mittwochs von 16 – 18 Uhr geöffnet, während der Sommerzeit von 17 – 19 Uhr. Auf zusätzliche Öffnungszeiten wird jeweils hingewiesen.

Alle künstlerisch tätigen Mitglieder werden zur Teilnahme an unseren Mitgliederausstellungen eingeladen. Seit 2014 finden diese alljährlich, begleitet von einem attraktiven Rahmenprogramm, im Foyer des FORUM Mindelheim statt. Die seit 1998 angebotenen Kunstfahrten zu Museen, Sammlungen und Sonderausstellungen ermöglichen die lebendige Begegnung mit der Vielfalt menschlichen Gestaltens in Geschichte und Gegenwart.

Elias Prinz Swingtett feat. Hermine Prinz

Ort: Schwesterngarten St. Josefs-Stift / Lautenwirtsgässchen, Mindelheim, 87719

Eintritt frei – die Musiker freuen sich über eine Spende 😉
Parkmöglichkeit am Hallenbad oder am FORUM

Besetzung:
Hermine Prinz (Gesang)
Elias Prinz (Gitarre)
Jonas Prinz (Gitarre)
Ida Koch (Kontrabass)

Inspiriert von den Ikonen des Gypsy Jazz wie Django Reinhardt und dem Titi Winterstein Quintett hat der erst 20-Jährige Gitarrist Elias Prinz seinen ganz eigenen Stil gefunden

Ein melodisches Spiel, in dem er die Schönheit der Musiksprache der Sinti aufleben lässt.

Mit seinem Vater Jonas Prinz an der Rhythmusgitarre und der jungen Kontrabassistin Ida Koch entsteht eine Mischung aus mitreißendem Swing, gefühlvollen Balladen und fulminanten Musette Walzern, die sie in ihren eigenen Arrangements präsentieren.

Als besonderes Highlight diesmal wieder mit dabei ist Elias‘ Mutter, die Sängerin Hermine Prinz.Mit ihrer weichen und klaren Stimme meistert sie sowohl träumerische Jazz- Balladen, brasilianischen Bossa Nova als auch Up Tempo Swing Nummern.

Ida Koch ist auf dem Weg eine der gefragtesten Bassistinnen der Swing- und Gypsy Jazz Szene zu werden. Ein kräftiger, warmer Sound und ein swingender Puls sind ihre Markenzeichen.

Ausstellung von Dieter Tegeder

Vernissage: Dienstag, 01. September, 19 Uhr
Öffnungszeiten: dienstags und mittwochs von 17 – 19 Uhr, zusätzlich in der Altstadtnacht, am Freitag, den 18. September, von 18 – 21 Uhr

„Zeichnungen und Graphik“ Ausstellung von Franz Epple