Ausstellungen & Veranstaltungen

Mensch und Meer

Am Dienstag, 02. April 2024 um 19 Uhr eröffnet Ingrid Miller ihre Präsentation „Mensch und Meer“.

Sie widmet sich verschiedenen Aspekten des Meeres als Urgewalt, Sehnsuchtsort und Nahrungsquelle.

Ellen Wittlings „Ein Leben voller Bilder und Bilder voller Leben“

Ort: Der Salon / Frundsbergstraße 2, Mindelheim, 87719

Ellen Wittlings präsentiert ihre farbenfrohen von Cèzanne und moderner Hinterglasmalerei inspirierten Acryl-Kompositionen:

Es erwarten sie nur positive farbenfrohe und harmonisch abgestimmte Bilder, die das Leben verschönern und bereichern.
Sie sind inspiriert von vielen Reisen, wunderschönen Gesichtern, von köstlichen Früchten und traumhaften Gärten.
Mit Techniken, die faszinieren: Hinterglasmalerei oder Acryl-Mischtechnik mit Sand und Asche auf Leinwand – teilweise mit Blattgold.
Und impressionistische Ölmalerei entsprechend der Farbenlehre à la Cèzanne.

Ellen Wittlings wurde 1941 in Burscheid/Köln geboren. Sie war bis zu ihrer Heirat beruflich als Auslandskorrespondentin und Patentanwalts-Assistentin tätig.

Sie war wohnhaft in Winschoten/Niederlande, Brüssel und 33 Jahre in Zürich. Seit 2015 ist sie in Bad Wörishofen ansässig.
Sie hatte wunderbarerweise intensiven Kontakt mit der Malerei:
– Kunstseminar Luzern bei Prof. Kutra
– mit der Hinterglas -Künstlerin Lily Torso in Zürich
– mit Eva-Maria Schofs-Kentner in Wuppertal
– mit Gabriele Ritter in Bad Wörishofen.

Sie ist Mitglied in den Kunstvereinen Mindelheim und Bad Wörishofen.
Zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und der Schweiz.

Eröffnet wird die Ausstellung am 7. Mai ab 19 Uhr; sie ist bis einschließlich 29. Mai jeweils mittwochs von 16 bis 18 Uhr und sonntags von 14 bis 16 Uhr zu sehen.

Auf der Vernissage trägt Sabine Smolik-Pfeifer  zwei Gedichte vor, passend zu den Zitronen (mit Unterstützung von Zitronenlikör) und passend zur Farbe „Gelb“ aus ihrem Buch „Farbenfroh“.
Eine musikalische Leckerei werden Sie von ALICIA mit ihrer Gitarre erfahren.