Der Salon 2018-05-03T10:56:40+00:00

Der Salon

Da durch den Tod von Manfred Binder seine Galerie frei geworden ist, hat die Stadt Mindelheim dem Kunstverein diese Räume angeboten. In gemeinsamer Anstrengung haben wir die Aufräum- und Renovierungsarbeiten geschafft. Wir freuen uns sehr, unseren Künstlern mit dem „Salon“ nicht nur eine zusätzliche, sehr attraktive Ausstellungsmöglichkeit bieten zu können, sondern auch einen Raum für Gespräche, Musik und Lesungen zu haben. „Der Salon“ ist dienstags und mittwochs von 17 – 19 Uhr für Besucher geöffnet. Ein ausstellender Künstler ist an diesen Nachmittagen anwesend. Besichtigungen außerhalb dieser Zeiten sind auch nach persönlicher Absprache möglich.

Adresse: Frundsbergstraße 2, 87719 Mindelheim, Deutschland

Veranstaltungen im Salon finden Sie unter „ausstellungen & veranstaltungen“

Ausstellen im Salon

„Der Salon“ steht – in monatlichem Wechsel – unseren Mitgliedern als Ausstellungsraum zur Verfügung.

Die Ausstellungen sollen an zwei Nachmittagen pro Woche verlässlich geöffnet sein. Wir haben dafür den Dienstag und Mittwoch von 17 – 19 Uhr vorgesehen, so dass auch Berufstätige die Ausstellungen besuchen können. Die Besetzung an diesen Nachmittagen ist Sache des/der Ausstellenden. Entweder er/sie ist selbst anwesend oder er/sie beauftragt damit eine Person seines/ihres Vertrauens. Hier kann wenn nötig auch durch den Kunstverein vermittelt werden.

Der Kunstverein stellt den Raum Mitgliedern kostenlos zur Verfügung und berechnet für die Ausstellungsdauer lediglich € 50,- als Anteil für die Nebenkosten. Der Kunstverein ist bereit, in Absprache mit dem Künstler, eine Pressemeldung zu lancieren. Für verkaufte Werke, die während oder durch die Ausstellung verkauft werden, erhält der Verein 10% Provision.

Die Mitglieder haben durch ihre Mitgliedschaft kein grundsätzliches Anrecht auf eine Ausstellung im Salon. Der Vorstand entscheidet auf Antrag, wann und ob eine Ausstellung stattfinden kann.

Wenn Sie Interesse daran haben, wenden Sie sich bitte zur Absprache und Festlegung der Details an den Vorstand.

Christel Klemenjak
Innsbrucker Str. 11