Ausstellung Karin Dressler “ Zufall & Eigensinn“


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Der Salon

Unter dem Titel „Zufall & Eigensinn“ präsentiert Karin Dressler Acrylbilder und Siebdrucke, die meist aus Freude am Experiment entstehen.

VITA │ Karin Dressler
In Bamberg geboren
Ausbildung zur Fachlehrerin für Gestalten und Soziales, Ausbildung zur Kunsttherapeutin
Eigenes Kunsttherapie-Atelier in Dachau 2002-2006
lebt und arbeitet seit 2010 im Unterallgäu
Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
2014 Gründung Atelier Sinneswerk in Mindelheim
Künstlerische Ausbildung: zahlreiche Kurse und Seminare an freien Kunstakademien seit 1998 – zuletzt bei Rainer Kaiser, Freie Akademie Augsburg.
Der Schwerpunkt künstlerischen Schaffens liegt aktuell auf Acrylmalerei und Drucktechniken.

Zur Ausstellung:

Die Werke meiner Ausstellung entstanden in den letzten zwei Jahren. In dieser Zeitspanne beschäftigte ich mich inhaltlich intensiv mit dem Thema „Schöpfungsprozesse in der Erdentwicklung“.
Als Kunsttherapeutin arbeite ich prozessorientiert. So ist mein künstlerischer Ausgangspunkt immer ein experimenteller.
Ich erforsche, bearbeite Material, setze unterschiedliche Techniken ein und liebe es, Zufälligkeiten aufzugreifen, die mich zur bewussten Weitergestaltung inspirieren. Gerne arbeite ich seriell. So begegnet mein Gestaltungswille dem Zufall … ein schöpferischer Prozess, in dem NEUES entsteht!

Öffnungszeiten:

jeden Dienstag und Mittwoch von 17 – 19 Uhr

Zusätzlich am 06., 20. und 26. Februar von 15 – 17 Uhr

2022-01-25T09:39:54+01:00