Mitteilungen 2022-06-10T11:20:32+02:00

Mitteilungen des Vorstands

Der 1. Vorsitzende des Kunstvereins Klaus Ruttmann ist bis zum 25. Juni im Urlaub.

Bitte wenden Sie sich an den 2 Vorsitzenden Herrn Michael Bahr!

Vielen Dank

Sehr geehrte Mitglieder des Kunstvereins,

die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins fand am 28. April 2022 im kleinem Saal des Forums statt.
45 Vereinsmitglieder waren anwesend.

Der erste Vorsitzende des Kunstvereins Herr Klaus Ruttmann konnte auch den Bürgermeister der Stadt Mindelheim  Herr Dr. Stefan Winter begrüßen.

Herr Michael Bahr erinnerte in seinem Vortrag an die Ausstellungen im letztem Jahr und der ersten Hälfte von 2022.

Frau Margarete Maier zeigte einen Rückblick auf die  Kunstfahrten in 2021.

Herr Peter Fraefel (Schatzmeister) legte den Kassenbericht für 2021 vor.

Nach dem Bericht der Rechnungsprüferin Frau Christine Pippig wurde dem gesamten Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Frau Christel Klemenjak wurde nach einer Laudatio durch Herrn Christian Schedler (Kulturamtsleiter der Stadt Mindelheim) zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Herr Dr. Winter gratulierte Frau Klemenjak und sagte dem Kunstverein die weitere Unterstützung durch die Stadt zu.

Nach der Ankündigung der noch in 2022 anstehenden Ausstellungen durch Herr Michael Bahr und der Kunstfahrten durch Frau Margarete Mayer wurde der offizielle Teil des Abends beendet.