Vom 5. bis 28. August stellen Johann Jörg alias Eschenlohe sowie der Kunstkreis Eschenlohe ihre Werke im Kleinen Schloss Türkheim aus.
An den ersten beiden Wochenenden im August präsentiert Johann Jörg seine teilweise großformatigen Bildwerke, in denen er das Wesen seiner Motive, meist Frauen, in Form und Farbe herausarbeitet und darstellt.
Elisabeth Siebierski stellt Bronzeplastiken ihres Zyklus SEINsWerdung aus und Ivaylo Ivanov Büsten aus Bronze und Keramik.

In der zweiten Hälfte der Ausstellung präsentieren sich Freunde des Kunstkreises Eschenlohe und Mitglieder des Kunstvereins Mindelheim mit ihren Werken: Frank Riederle, Fotografien; Franz Blochum, Acrylgemälde im modernen Stil; Elisabeth Kerler und Martina Mayer-Lauingen, Aquarelle; Kathrin Jörg, Textilarbeit. Ivaylo Ivanov, Büsten.

Wir laden herzlich ein und freuen uns über Ihr Kommen!

Die Ausstellung ist samstags von 14 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 21 Uhr geöffnet.
Zusätzliche Termine können unter energie_power@freenet.de bzw. telefonisch unter 01578/1753113 vereinbart werden.

Zur Vernissage am Freitag, 5. August um 19 Uhr eröffnet Franz Haugg, 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Türkheim die Ausstellung.
Musikalisch umrahmen den Abend Silber & Saiten, alias Lena Lobenhofer (Querflöte) und Janine Unglert (Harfe)
sowie Torre und Co, zwei Musiker  aus Friesland und dem Allgäu.

Am Samstag, 6. August laden wir von 18 bis 22 Uhr zum Salonabend „Frech – Frivol – verFührerisch“ ein.
Special Guests sind AccorVoce (Michaela Gumpp, Sopran & Raoul Peters, Akkordeon), Duo Schnörkellos (Frank Riederle & Rainer Weber) sowie Überraschungsgäste.
Durch den Abend führt Saloniere Carola Winter.
Für diesen Abend ist eine Anmeldung bis zum 3.8.2022 erforderlich, per Mail an kathrin.joerg@freenet.de oder telefonisch 01578/1753113

Am Samstag, 13. August um 19 Uhr liest Christel Klemenjak aus ihrem brandneuen Buch „Zuhause in der ganzen Welt“ und wird dabei musikalisch begleitet von Sybille Dörner (voc).

Am Samstag, 20.August um 19 Uhr eröffnet Frank Riederle seine Ausstellung „Fotografien“ mit einer Vernissage.

Am Sonntag, 28.August wird die Ausstellung um 19 Uhr mit einer Finissage beendet.

Zurzeit präsentiert der Kunstkreis Eschenlohe die Ausstellung „Eschenlohe Malerei 2022“ im Kleinen Schloss Türkheim.
Noch bis Ende des Monats zeigen Elisabeth Maria Siebierski, Johann Jörg, Hans Kleinschmidt und Ivaylo Ivanov ihre Kunst.
In ihrer zweiten Hälfte wird die Ausstellung verändert und um Werke von Frank Riederle (Fotografien), Franz Blochum (Acrylmalerei), Martina Mayer-Lauingen und Elisabeth Kerler (Aquarelle) sowie Kathrin Jörg (Textilarbeit) erweitert.
Eröffnet wird mit einer Vernissage von Frank Riederle am Samstag, 20.8. 2022 um 19 Uhr im Kleinen Schloss Türkheim.

Dazu lädt der Fotograf herzlich ein.

Die Ausstellung ist 20./21.08. und 27./28.08 jeweils von 14:00 – 21:00 Uhr geöffnet.

Über die bisherige Art und Weise der Aufnahme von Motiven und ihrer Ausbelichtung hinaus, fing der Fotograf Ende 2019 an, Foto – Kreation/Kunst (eingearbeitete Objekte) – und teilweise auch Text/Botschaft miteinander zu kombinieren und zu verbinden. Dass sowohl die Aufnahme, die eingearbeiteten Kreationen, als auch Text/Botschaft oder eine zusätzliche Skulptur zum Bild, aus einer Hand stammen, zeichnet Frank Riederle mit einem hohen Alleinstellungsmerkmal aus.

Die Werke stehen auch zum Ankauf zur Verfügung.