08. November 2023

Abfahrt am Forum Mindelheim um 9.00 Uhr.

Wir beginnen unsere Exkursion mit Christian Schedler in Frankenhofen bei Bad Wörishofen mit der Christopheruskapelle. Die „Puppenstube der Heiligen“ hat sie ein Kurseelsorger mal genannt.
Anschließend begeben wir uns in das nahe gelegene Stockheim zur Pfarrkirche St. Michael, einer prachtvollen Spätbarockkirche mit klassizistischen Einschlägen.
Im benachbarten Schlingen besuchen wir die Pfarrkirche St. Martin mit ihrer äußerst schönen Rokokoausstattung.
Nach unserer gemeinsamen Mittagspause geht es frisch gestärkt weiter nach Untergermaringen im Ostallgäu. Dort führt uns Christian Schedler durch die romanische Kirche mit ihren außergewöhnlichen Fresken.
Zum Abschluss machen wir einen Abstecher nach Waal in die St. Anna Kirche, ein hervorragendes Beispiel einer neugotischen Kirche.

Wir werden gegen 18.00 Uhr in Mindelheim zurück sein.

Die Fahrt unternehmen wir mit Steber Tours Mindelheim.
Reisepreis pro Person: 27,00 EUR
Verbindliche Anmeldung bis 23. Juli 2022 bei Margarete Mayer, Tel.: 08261/70870 40 oder margarete.mayer@kunstverein-mindelheim.de und Überweisung des Reisepreises auf das Konto der VR-Bank Mindelheim bis 23.07.2022:
IBAN DE62 7319 0000 0100 603 660 BIC GENO DE F1MM1

Bitte beachten Sie: bei Absage innerhalb einer Woche vor Reisebeginn ist keine Rückerstattung mehr möglich.

Unsere Kunstfahrten sind für Mitglieder des Kunstvereins Mindelheim und deren Begleiter.
Sie sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Quelle Foto:  Fotocomunity.e