ZwieGespräche vom 05.12.2023 – 14.01.2024

Gemeinsam stellen Karin Dressler – Malerei – und Elisabeth Maria Siebierski – Skulpturen – im Salon aus. Das künstlerische Schaffen ist ein stetes Zwiegespräch mit dem Material, mit sich selbst und dem, was entstehen möchte. Und was erzählt das Werk den Ausstellungsgästen?
Die Künstlerinnen freuen sich auf „Zwiegespräche“!

Karin Dressler – Kunsttherapeutin und Fachlehrerin – lebt seit 2010 im Unterallgäu. Sie gründete 2014 das Atelier Sinneswerk in Mindelheim. Ihre künstlerische Ausbildung begann 1998. Kurse bei namhaften Dozenten und Studienjahre bei Rainer Kaiser und Bogdan Pascu prägen ihr künstlerisches Schaffen.
Die Werke der Ausstellung entstanden überwiegend 2022/23 in der Auseinandersetzung mit Farbkontrasten und kreativen Kompositionsprozessen.

Elisabeth Maria Siebierski – lebt seit 10 Jahren in Bad Wörishofen und präsentiert ihre Bronzeskulpturen, die seit 2017 im schöpferischen Prozess aus Ton entstanden sind. Sie ist Autodidaktin und drückt in diesen Formen ihre seelischen Prozesse und ihre Auseinandersetzung mit dem Menschsein in Bezug auf die irdische und geistige Welt aus. Zu den Werken entstehen lyrische Texte, „Seelen-Stenogramme“.

Vernissage am 5. Dezember 2023 um 19:00 Uhr.
10.12.2023 „Das Salongespräch“
17.12.2023 Märchenzeit für Erwachsene und Kinder jeweils von 14:30 -16:00 Uhr
14.01.2024 Finissage um 19:00 Uhr

Öffnungszeiten:
Dienstag und Mittwoch von 17:00 – 19:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 14:00 – 17:00 Uhr

In der Zeit vom 23.12.2023 bis 08.01.2023 ist die Ausstellung geschlossen.