Einladung zur Mitgliederausstellung im Foyer des FORUM Mindelheim vom 05. – 13. März 2022

Liebe Kunstfreundinnen und Kunstfreunde,
wir freuen uns, Sie wieder zu einer Mitgliederausstellung im Foyer des FORUM Mindelheim einladen zu können.
Thema der Ausstellung ist „Lieblingsorte“.

Dieses Motto haben wir nicht zufällig gewählt: In einer Zeit vieler Einschränkungen des täglichen Lebens hat das Verweilen an einem Ort einen unerwartet neuen Stellenwert bekommen. Aufenthaltsorte können begrenzend, belastend und einengend sein, aber sie können auch Schutz, Rückzugsmöglichkeit und Geborgenheit bieten. Und wer kennt nicht die angenehmen Gefühle, die sich gelegentlich beim Tagträumen oder Erinnern an einen Sehnsuchts- oder Lieblingsort einstellen? Dabei können diese Orte so unterschiedlich und vielfältig sein wie die Menschen selbst. Sicher kennen auch Sie einen oder mehrere Lieblingsorte, an denen Sie neue Kraft schöpfen, der Seele neue Nahrung geben oder einfach nur Sie selbst sein können. Wir haben unsere Künstler/innen dazu einladen, die Besucher/innen mittels Ihrer Exponate an Ihren Lieblingsort mitzunehmen und/oder sie zu inspirieren, sich auf die Suche nach einem solchen Ort für sich selbst zu machen.