Mitgliederausstellung 2023 „Unterwegs“

• Ort: FORUM Mindelheim

Mitgliederausstellung 2023 im Forum der Stadt Mindelheim

Liebe Kunstschaffende,

die Einladungen zur Mitgliederausstellung 2023 wurden zusammen mit dem Jahresprogramm an alle Kunstschaffende im Verein verschickt. Sollte Sie die nicht erhalten haben, dann bitte melden Sie sich!

Hier noch einmal die wichtigsten Termine:
Abgabe der Exponate: 24.02.2023
Eröffnung der Ausstellung: 25.02.2023
Ende: 05.03.2023

Als Motto zu dieser Ausstellung haben wir „Unterwegs“ gewählt. Gerne teilen wir Ihnen mit, warum wir uns dafür entschieden haben:

Unterwegs zu sein ist für die Menschen seit alters her etwas Konstitutives und zutiefst Existenzielles. Unterwegs waren bereits die Jäger und Sammler; heute sind Menschen im Alltag, als Dienst- und Geschäftsreisende, als Touristen oder Pilger und seit ein paar Jahren leider auch vermehrt als Flüchtlinge unterwegs. Das Unterwegssein hat somit verschiedenste Seiten – erfreuliche und weniger erfreuliche. Dementsprechend bietet das Thema Ihnen als Kunstschaffenden eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich mit ihm auseinanderzusetzen und die Betrachter/innen Ihrer Werke daran teilhaben zu lassen. Wie Sie es umsetzen, bleibt ganz Ihnen überlassen; nicht nur realistische, sondern auch symbolhafte, abstrakte und auch dreidimensionale Darstellungsweisen sind denkbar und willkommen.

Wie üblich, können Sie bis zu zwei Werke einreichen;
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Inspiration.

KUNSTVEREIN MINDELHEIM e. V.
Stellv. Vorsitzender
Michael Bahr