Vorankündigung Ausstellung „Am Wasser“ von Katrin Schmidt-Penski


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Der Salon

Mein Name ist Katrin Schmidt-Penski. Ich wurde im Winter 1965  in das wunderschöne Erzgebirge hineingeboren. Schon sehr früh entwickelte ich eine innige Liebe zur Natur. Das Heranwachsen und Gedeihen aller möglicher Pflanzen faszinierten mich so sehr, dass ich schließlich den Beruf der Gärtnerin erlernte. Im Jahre 2000 brachte mich die Liebe nach Mindelheim. Dreizehn Jahre später wurde ich durch die Doppelbelastung Berufstätigkeit und Pflege meines Mannes sehr krank. Ich konzentrierte mich dann nur noch auf die Betreuung meines Mannes. Es blieb mir etwas Zeit für neue Hobbys und so versuchte ich es ab Herbst 2014 mit der Malerei. Manfred Binder, mein lieber Freund und Mentor, entdeckte mein Talent. Ab diesem Zeitpunkt fertigte ich Bilder, die meine große Liebe zur Natur widerspiegelten. Später auch Tiere und sogar Porträts. Bisher arbeitete ich immer mit Acryl und Schichtmalerei. In meiner neuen Ausstellung „Am Wasser“ möchte ich versuchen, die gesamte Bandbreite meines malerischen Könnens unter Beweis zu stellen.

Ich hoffe, ich habe Ihre Neugier geweckt, und wir sehen uns in meiner Ausstellung, die vom 5.10 bis zum 27.10 im Salon des Kunstvereins Mindelheim stattfindet.

Öffnungszeiten:

jeden Dienstag und Mittwoch von 17 – 19 Uhr
zusätzlich jeden Sonntag von 14 – 16 Uhr

2021-09-21T04:09:59+02:00