Elisabeth Kerler und Cornelia Stolzer zeigen Aquarelle,
Renate Schremmer Tonfiguren und Seidenmalerei.

Elisabeth Kerler:
Geboren 1957 in Krumbach, verheiratet, wohnt in Eppishausen.
Ausbildung: Lehre zur Damenschneiderin, Ausbildung zur Heilerziehungshelferin und Fernstudium in Theologie. Berufstätig bis 2021 in einer Behinderteneinrichtung.
Seit der Kindheit Freude am Zeichnen und Malen. Autodidaktische Auseinandersetzung mit verschiedenen Techniken. Seit 2017 intensive Beschäftigung mit der Aquarellmalerei. Weiterbildung in verschiedenen Kursen und bei namhaften Künstlern u.a. bei Lambert van Bommel.
Bevorzugt Malerei von Landschaften, Menschen und Tieren am liebsten direkt vor Ort.
Seit 2022 Mitglied beim Kunstverein Mindelheim. 2023 erstmals Beteiligung an der Jahresausstellung des Kunstvereins Mindelheim und Ausstellung im Salon in Mindelheim.

Cornelia Stolzer:
Wurde 1966 in Buchloe geboren, aufgewachsen auf dem Lande im Ostallgäu, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.
Sie arbeitete einige Jahre in Kaufbeuren und Marktoberdorf als Krankenschwester.
Die Liebe zur Natur und zum Garten brachte Sie zur Malerei. Das Bedürfnis war da, das Gesehene aufs Papier zu bringen.
Beginn der Aquarellmalerei  im Jahre 2000. Sie besuchte viele Jahre  Kurse in verschiedenen VHS. Workshops bei namhaften Aquarellkünstlern wie Victoria Prischedko, Martin Lutz, Gerhard Hillmayr, trugen zur  Findung  und Weiterentwicklung des eigenen Malstils bei. Geprägt sind die Aquarelle  von  kräftigen harmonischen Farben.  Die Bilder, die oft auch im Freien entstehen, versuchen eine gewisse Atmosphere, die vor Ort herrscht, zu vermitteln.
Bevorzugte Motive sind Landschaften und Städteansichten.
Sie nahm ab 2009 regelmäßig  an Gruppenausstellungen vom Kunstverein Marktoberdorf und ab 2016 von der Künstlervereinigung „Wir Hier“ Marktoberdorf teil.
Gerne möchte sie auch andere für die Aquarellmalerei begeistern, deshalb gibt sie Kurse an Grundschulen.
Vor drei Jahren entdeckte Sie das Urban Sketching für sich.

Renate Schremmer:
Geb. 1947 in Kirchheim, wohnhaft in Kirchheim.
Schon immer hat sie die Malerei, sowie die Gestaltung begeistert. Intensiv hat sie sich in Kursen bei Max Ruf und Frau Dietz mit der Malerei beschäftigt. Ihre Liebe zum Modellieren ist schon ziemlich früh durchgekommen. Etwa 1985 entstand auch eine kleine Malergruppe in Kirchheim. Mit viel Begeisterung und Freude am Tun stellt diese regelmäßig ihre Werke aus. (Landratsamt Mindelheim, Finanzamt Mindelheim, Therapiezentrum Burgau, Königsbrunn, Augsburg). Auch die Fahrten mit Frau Büllmann waren jedes Mal ein Erlebnis. Dadurch hat sie ein anderes Verständnis zur Kunst entwickelt.
Viele Jahre ist sie Mitglied im Kunstverein Mindelheim.

Die Ausstellung ist bis zum 29. März 2023 dienstags und mittwochs von 17 – 19 Uhr geöffnet.

Mittwoch, 15.03. und 22.03.2023 jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr:
Aquarell-Workshop: Anmeldung erforderlich unter 0151/23646127

Am Freitag, 17.03.2023 um 19 Uhr Unterhaltung mit der Derndorfer Stiblamusik und Mundartdichter Alfons Biber.